Blog Post
19 Feb 2016 - 14:15

Tischlerluft schnuppern

Ein Tag in der Holzwerkstatt

Einige unserer Freiwilligen sind in der Berufsorientierung aktiv und verhelfen unseren Asylwerbern unter anderem zu einem Kompetenzcheck in unterschiedlichen Betrieben. Als selbständige Tischlerin (finally you werk.statt.möbel) unterstütze ich diese Initiative mit Schnuppertagen in der Werkstatt in Wien. Mujib hat das gerne angenommen und diese Woche Mittwoch hat er unter meiner Anleitung ein kleines Kasterl gebaut. Der Einsatz von Handmaschinen, Verwendung diverser Hilfsmittel und Genauigkeit beim Arbeiten waren nur einige Inhalte des Tages.

Mujibs sehr gute Deutschkenntnisse waren beim gemeinsamen Arbeiten äußerst hilfreich.

Wir hatten beide Spaß und Mujib will in der nächsten Zeit wieder in die Werkstatt mitkommen.

 

 

 

There is 1 Comment