Es werde Licht

Großzügige Weihnachtsspende von 65 LED-Rückfahrlichtern

Der "besorgte Bürger" ist mittlerweile ja ein Euphemismus für Leute, die keine Kritik am Fehlverhalten unserer neuen Mitbürger auslassen. Für uns hat dieser Begriff nun den negativen Beigeschmack verloren, da es auch tatsächlich Leute gibt, die bei der Sichtung von Problemen lösungsorientiert handeln anstatt sich darüber aufzuregen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Viele der bei uns beheimateten Flüchtlinge waren immer wieder mit ihren Fahrrädern ohne Licht unterwegs. Um der daraus resultierenden Gefahrensituation Einhalt zu gebieten, dachten sich diese aufmerksamen Leute: "Wir spenden heuer zu Weihnachten einfach LED-Rücklichter". Gesagt, getan, und schon hatten wir 65 dieser LEDs, die wir ruck, zuck an alle verteilten.

Vielen Dank im Namen aller Beschenkten.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.